Wir sind das Pfadrangerteam des Stammes 421 im Alter von 15-21 Jahren. Mit insgesamt 25 Rangern sind wir das Team, das mit Abstand die besten Aktionen macht. Und dabei eine super Zeit in Gemeinschaft miteinander und mit Gott pflegt.

Wir treffen uns immer Samstags nach der normalen Rangerstunde von 18:00 – 21:00 Uhr.

Du willst dabei sein oder hast Fragen? Schreib doch einfach eine E-Mail an einen unserer Pfadrangerleiter oder nimm Kontakt über das Kontaktformular auf.

Die nächsten Treffen:

31.07 – 07.08.2022Bundescamp

Hier ein paar Bilder von uns:

Im folgenden folgen noch ein paar Links zu unseren letzten Aktionen:

  • Kanuhajk2020
    In den Herbstferien 2020 waren wir mit einigen Pfadrangern aus verschiedenen Stämmen unterwegs an der Lahn, um innerhalb von vier Tagen insgesamt 60 Kilometer zurückzulegen. Hier kommen ein paar Impressionen aus den vier Tagen:
  • Die Besonderheit des Rangerwetters
    Vielen ist es vieleicht schon aufgefallen, einige merken nur, dass die Wettervorhersage nicht stimmt und andere freuen sich nur darüber, was seit etwa 10 Jahren der Standard des Rangersamstags ist. Denn immer, wenn die Wettervorhersage eigentlich Regen ansagt, ist auf der Rangerwiese strahlender Sonnenschein. Das ist ein Wunder, für das […]
  • Wettbewerb-Jury
    Für den letzten Gewinn möchten wir nicht nur in unserem kleinen Jury-Kreis entscheiden, wer gewonnen hat, sondern JEDER RANGER darf seine Stimme abgeben…
  • Wettbewerb Teil 3
    Zum dritten Teil des Wettbewerbes sind vier weitere Videos eingetroffen: