Luchse sind die größten wildlebenden Katzen Europas. Die hervorragenden Jäger bevorzugen Wälder und Gebirge als Lebensraum. Wir Luchse sind ein Team aus 4 Leitern und 9 Kundschaftern im Alter von 9-10 Jahren. Ganz nach unserem Bannertier lieben auch wir die Wildnis und die Wälder. Am liebsten sind wir bei jedem Wetter draußen, machen Feuer und spielen. Dabei lernen wir jede Woche etwas Neues über die Natur, über pfadfinderische Bau- und Camptechniken und über unseren König Jesus. Unsere Leiter sind Felix, Tarik, Gerald und Henrik.

Kontakt:

  • Die Besonderheit des Rangerwetters
    Vielen ist es vieleicht schon aufgefallen, einige merken nur, dass die Wettervorhersage nicht stimmt und andere freuen sich nur darüber, was seit etwa 10 Jahren der Standard des Rangersamstags ist. Denn immer, wenn die Wettervorhersage eigentlich Regen ansagt, ist auf der Rangerwiese strahlender Sonnenschein. Das ist ein Wunder, für das […]
  • Sommercamp 2020
    #NeuePfade. Das war das Campthema des diesjährigen Kurzcamps, das wir zusammen mit den Rangern aus Detmold durchführen können. Mithilfe von Anspielen haben wir die Geschichte von Josef nachvollzogen und uns mit dem Vertrauen auf Gott beschäftigt. Mit Abenteuer an jedem Tag konnten wir dem Pfadfinderleben wieder einmal ein Stück näher […]
  • Wettbewerb-Jury
    Für den letzten Gewinn möchten wir nicht nur in unserem kleinen Jury-Kreis entscheiden, wer gewonnen hat, sondern JEDER RANGER darf seine Stimme abgeben…