Die Löwen, (das beste Team auf der ganzen Rangerwiese 🙂 ) treffen sich jeden Samstag von 15:00 Uhr bis 17:15 Uhr, um gemeinsam Abenteuer zu erleben. Sie sind alle 11-12 Jahre alt und sind damit die ältesten Kundschafter auf der Rangerwiese.
Wir machen Feuer, Andachten, spielen, beten und schließen Freundschaften.

Die Teamleiter:

Unsere nächsten Aktionen:

  • Teamtreffen: Samstags von 14:45 – 17:15 Uhr

Kontakt:

Für aktuelles aus dem Stamm:

  • Die Besonderheit des Rangerwetters
    Vielen ist es vieleicht schon aufgefallen, einige merken nur, dass die Wettervorhersage nicht stimmt und andere freuen sich nur darüber, was seit etwa 10 Jahren der Standard des Rangersamstags ist. Denn immer, wenn die Wettervorhersage eigentlich Regen ansagt, ist auf der Rangerwiese strahlender Sonnenschein. Das ist ein Wunder, für das […]
  • Sommercamp 2020
    #NeuePfade. Das war das Campthema des diesjährigen Kurzcamps, das wir zusammen mit den Rangern aus Detmold durchführen können. Mithilfe von Anspielen haben wir die Geschichte von Josef nachvollzogen und uns mit dem Vertrauen auf Gott beschäftigt. Mit Abenteuer an jedem Tag konnten wir dem Pfadfinderleben wieder einmal ein Stück näher […]
  • Wettbewerb-Jury
    Für den letzten Gewinn möchten wir nicht nur in unserem kleinen Jury-Kreis entscheiden, wer gewonnen hat, sondern JEDER RANGER darf seine Stimme abgeben…
  • Wettbewerb Teil 3
    Zum dritten Teil des Wettbewerbes sind vier weitere Videos eingetroffen: