Das Mädels Kundschafterteam (Kolibris) besteht aus 9 Kundschaftern (9-12 Jahre), die sich jeden Samstag von 15:00 Uhr – 17:15 Uhr treffen.

Mit einer Menge Spaß bei den Teamstunden können sie jede Woche aufs neue ihre Fähigkeiten erweitern und notwendige Dinge fürs Leben lernen. Dies geschieht ganz natürlich im gemeinsamen Teamleben in welchem man mit den anderen Teammitgliedern auskommen und sich manchmal auch einigen muss. Ebenso können sie Kundschafterprüfungen ablegen und damit auch ihr Wissen und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und zeigen.

Die Teamleiterinnen sind derzeit Johanna, Susanne und Christine.

Du möchtest im Team der Kolibris mitmachen und bei allen Teamtreffs und Aktionen dabei sein? Dann schreib doch einfach eine E-Mail an die Teamleiter oder nutz das Kontaktformular.

Bilder von der letzten Wanderung (1.2.20):

Kontakt:

Was wir sonst so machen:

  • Die Besonderheit des Rangerwetters
    Vielen ist es vieleicht schon aufgefallen, einige merken nur, dass die Wettervorhersage nicht stimmt und andere freuen sich nur darüber, was seit etwa 10 Jahren der Standard des Rangersamstags ist. Denn immer, wenn die Wettervorhersage eigentlich Regen ansagt, ist auf der Rangerwiese strahlender Sonnenschein. Das ist ein Wunder, für das […]
  • Sommercamp 2020
    #NeuePfade. Das war das Campthema des diesjährigen Kurzcamps, das wir zusammen mit den Rangern aus Detmold durchführen können. Mithilfe von Anspielen haben wir die Geschichte von Josef nachvollzogen und uns mit dem Vertrauen auf Gott beschäftigt. Mit Abenteuer an jedem Tag konnten wir dem Pfadfinderleben wieder einmal ein Stück näher […]
  • Wettbewerb-Jury
    Für den letzten Gewinn möchten wir nicht nur in unserem kleinen Jury-Kreis entscheiden, wer gewonnen hat, sondern JEDER RANGER darf seine Stimme abgeben…
  • Wettbewerb Teil 3
    Zum dritten Teil des Wettbewerbes sind vier weitere Videos eingetroffen:
  • 421 vs. 532
    Hey Freunde, die Detmolder Rangers haben uns HERAUSGEFORDERT. Und eine solche herausforderung kann man ja nicht auf sich sitzen lassen ohne dass wir darauf antworten. WIR SIND SCHNELLER!
  • Osteraktion
    Der Herr ist auferstanden. So steht es geschrieben. Einige Rangers haben an dem Deutschlandweiten Flaschmob teilgenommen und in ihrer Nachbarschaft den Namen Gottes bekannt gemacht. Doch seht selbst…